Home
Karl Berger
=> Arbeiten von Karl
Karin Horejsi
Henrik Hoberger
Stefan Brandl
Peter Schallmayer
Unsere Reisen
Kontakt
Datenschutz
 

Karl Berger

Über Mich :

Cowboys,Ritter,Tiere und Indianer waren früher in den Kaffee-Packungen beigeleg, sie waren aus Plastik und einfarbig. Obwohl sie mir sehr gut gefallen haben fehlte etwas, es war die Bemalung die ich mit Wasserfarben aufbringen wollte. Leider gescheitert... entäuscht wurden sie in eine Schachtel gelegt und verstaut. In der Schulelernte ich einen Mitschüler kennen, der Erfahrung im Modellbau hatte und er zeigte mir ein Modellbau- Geschäft, wo man Farben für Plastik-Modelle bekam. Die kaufte ich mir und versuchte erneut die Kaffeefiguren zu bemalenund konnte schon einen kleinen Erfolg erzielen. Später bei einer Deutschlandreise sah ich das erste mal eine Zinnflachfigur und im Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich viele Tipps, wie man eine Figur bemalt. Durch die rasante Entwicklung der plastischen Figuren und deren Qualität bin ich bei dem schönen Hobby geblieben. Heute baue und bemale ich Figuren von fast allen gängigen Herstellern und Maßstäben mit Acrylfarben, wobei es egal ist welchen historischen Hintergrund die Figur hat..... Hauptsache, mich fasziniert die Figur.
Wünsche viel Spaß beim Ansehen der Figuren.
Grüße Karl                                  

                                                  

 

 

 


 
 
 
 

Heute waren schon 1161 Besucher (4285 Hits) hier!